Vogue Talents Ausstellung Italien, Networking und Turin Fashion Week

Willkommen zur ersten Folge von Building Cylvan.

Wir befinden uns momentan in den ersten wichtigen Schritten Cylvan aufzubauen und wir haben uns schon ziemlich früh vorgenommen, in Zukunft regelmäßig Gedanken, Gespräche und Hintergründe zu unserem Label und zu einzelnen Produkten in einem Podcast festzuhalten.

Wir möchten dir damit nicht nur erklären, was unsere Gedanken und Werte speziell zu bestimmten Bereichen sind, sondern dir auch einen Einblick geben, wie man eigentlich ein Fashion Brand startet, welche Hürden es für uns gibt und von welchen Erfahrungen du vielleicht auch für dich selbst lernen kannst.

Vogue Talents Wettbewerb

In dieser ersten Folge spreche ich mit Manuel über seine Erfahrungen und Erlebnisse, die er beim Vogue Talents Projekt in Italien gemacht hat.

Er erzählt uns, wie es dazu kam, dass er überhaupt über einen Wettbewerb nach Biella in Italien eingeladen wurde und wie es war, sein Projekt und die Mode seiner Master-Abschluss-Kollektion dort in einer Ausstellung zu präsentieren.

Er hatte unter dem Motto Fashion Re-Volution die Möglichkeit, zusammen mit anderen Designern und namenhaften Unternehmen aus der Branche, über das Thema Nachhaltigkeit zu sprechen und sich verschiedene Vorträge dazu anzuschauen.

Am Ende des Tages ging es natürlich auch viel um Networking, aber es ist interessant zu hören, dass genau das für viele, die gerade ihr Master Studium beendet haben, eine wichtige Rolle spielt. 

Falls du dich für weitere Folgen interessierst, dann abonniere gerne diesen Podcast auf iTunes.



Weitere Infos zum Wettbewerb findest du auf Vogue.it.


Link zur Plattform Fashion Revolution (#whomademyclothes), die Manuel im Beitrag erwähnt hat.

Podcast Intro Musik:
Lightning on a Blue Sky von Twin Musicom: http://www.twinmusicom.org